Dr. Schwartzkopff - der Werdegang

1965 Abitur
1965 - 1967 Bundeswehr
1967 - 1973 Studium der Humanmedizin
1973 Staatsexamen
Januar 1974 Promotion
Juni 1974 Approbation
1975 – 1977 Unfallchirurgische Ausbildung im BGU Frankfurt/Main
1977 - 1981 Orthopädische Ausbildung im Uniklinikum Frankfurt/Main
Seit Oktober 1981          Praxis Dr. Schwartzkopff in Eschborn

 

 

 

 

 

 

Durch die Teilnahme an regelmäßigen Fachseminaren, Workshops und Kongressbesuche bin ich in meinem Fachgebiet immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und bringe dieses Wissen natürlich in die Behandlung meiner Patienten ein.

Dieses Wissen lasse ich auch meine Vorträge einfließen, die ich immer wieder bei Ärztetagen oder Veranstaltungen wie Gesundheitsmessen in der Region halte.

Ich bin aus Überzeugung Arzt geworden, meine Mutter war Allgemeinmedizinerin und lebte mir dieses Berufsbild vor. Nach der Unfallchirurgischen Ausbildung entschied ich mich für das größere Gebiet der Orthopädie.

Dr. Gerhard Schwartzkopff